· 

IKS liefert Edelstahl Sondergehäuse für NORDMEYER SMAG Mining & Drilling Technologies GmbH



NORDMEYER SMAG Mining & DrillingTechnologies GmbH ist ein Unternehmen, das tief in Innovation und Exzellenz verwurzelt ist. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich Spezial- und Bohrfahrzeuge, für den Über- und Untertageeinsatz.

 

Dabei liegt der Fokus stets auf der Langlebigkeit und Qualität. Jedes Fahrzeug, das ihre Werkshallen verlässt, trägt das Versprechen, den Anforderungen der harschen Industrieumgebungen standzuhalten.

 

Für eine Anwendung, in der Schutz der elektrischen Systeme von größter Bedeutung war, suchte das Unternehmen nach einer Sonderlösung, die zusammen mit IKS erarbeitet wurde.

Für den Brammentransporter von Nordmeyer wurden speziell gefertigten Edelstahl Sondergehäuse von MP Gamma eingesetzt.

Die Gehäuse sind nicht nur für ihre überlegene Robustheit und Haltbarkeit bekannt, sondern bieten auch einen unvergleichlichen IP-Schutz. Diese Lösung gewährleistet, dass die Maschinen auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen effizient und zuverlässig funktionieren. Der hohe Schutz konnte trotz des Luftaustritts im Dachbereich umgesetzt werden.

 

Die erfolgreiche Integration dieser Gehäuse in die Fahrzeuge zeigt deutlich die Qualität und den Mehrwert, den sie bringen.