IKS-Teamausflug in Hamburg: Kulinarische und kulturelle Höhepunkte

Zwei Tage gespickt mit Highlights: Unsere kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise durch Hamburg. Mit Vorfreude im Gepäck kamen wir mit dem Zug in Hamburg an. Die Hansestadt, bekannt für ihre kulturelle Vielfalt und kulinarischen Höhepunkte, versprach einen perfekten Tag für unser Team Ausflug. Trotz des Nieselregens wurden die Erwartungen voll erfüllt.


Den Anfang machten wir mit einer kleinen Stärkung in einem charmanten Café nahe dem Bahnhof. Frisch gestärkt zog es uns zur Elbphilharmonie. Das nebelige Wetter verlieh der Hansestadt eine mystische Aura, die unser Sightseeing-Erlebnis noch intensiver machte. Obwohl der Nebel das Panorama leicht verhüllte, bot die Aussichtsplattform einen malerischen Überblick über die Dächer der Stadt, der die Vorfreude auf unsere nächsten Stationen noch steigerte.

 

 

Als Nächstes stand das Hamburg Dungeon auf dem Plan. Hier wurden wir auf eine Zeitreise durch die dunklen Kapitel der Hamburger Geschichte entführt. Die schaurig-authentischen Darstellungen, die spannenden Geschichten und die Atmosphäre des Dungeons ließen uns in eine andere Zeit eintauchen.

 

Am Abend erwartete uns das "Caramba Especial" – ein kulinarisches Juwel in der Nähe der Speicherstadt. Dieses Restaurant überzeugte nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch eine exzellente Speisekarte.

Das 4-Gänge-Menü startete spektakulär: Garnelen, präsentiert in einer Schale, von lebhaften Flammen umspielt, stellten einen beeindruckenden Beginn dar. Der täglich frische Fisch vom Hamburger Fischmarkt, zubereitet in einer offenen Küche, und die exotischen Saucen waren ein Fest für den Gaumen.

 

Am nächsten Morgen stand ein weiteres kulinarisches Highlight auf dem Plan: Das Frühstück von Madame Orange. Ihre Leidenschaft für das Backen und die Detailverliebtheit in der Präsentation ihrer Kreationen waren ein Fest für die Sinne. Bei hochwertigen Speisen, Käse und Fleischplatten sowie grünen Smoothies und süßen Küchlein reflektierten wir über unsere gemeinsamen Erlebnisse.

 

 

Diese zwei Tage waren eine wahre kulinarische Entdeckungsreise und eine Gelegenheit, als Team noch enger zusammenzurücken.